Nando Kallweit – Bronze-und Holzskulpturen

Nando Kallweit ist ein deutscher Bildhauer, der in Bronze und Eiche arbeitet. Als junger Mann wurde er von der Schönheit und Antike einer Büste von Nefertiti inspiriert im Ägyptischen Museum von Berlin inspiriert. Nach dem Fall der Berliner Mauer erlaubten ihm seine neu gefundenen Freiheiten, nach Ägypten zu reisen und seinen Glauben an die Grundhaftigkeit und den Stolz zu entwickeln, der der Unmenschlichkeit innewohnte. Seine Skulpturen versuchen dies durch langgestreckte Formen und aufrechte Haltungen zu betonen. Viele haben auch das Aussehen, im Stil der alten ägyptischen Monarchen gekrönt zu werden, wie z. B. Nefertiti.

Übersicht der Künstler

Die Arbeit von Nando wurde europaweit ausgestellt und findet in vielen privaten Sammlungen statt. Er hat auch eine Reihe von umfangreichen permanenten Installationsstücken für deutsche Gemeinden und Museen produziert.